Korkusuz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Korkusuz

Beschreibung Türkische Boulevardzeitung
Verlag Estetik Yayıncılık
Hauptsitz Abay Cad., Atlas İş Merkezi, A Blok, No. 6–8/4, Küçükçekmece/Istanbul
Erstausgabe 29. November 2014
Erscheinungsweise täglich
Verkaufte Auflage 39.917 Exemplare
(Januar 2017[1])
Herausgeber Burak Akbay
Weblink korkusuz.com.tr

Korkusuz (deutsch „Furchtlos“ oder „Ohne Angst“) ist eine türkische Boulevardzeitung, dessen erste Ausgabe am 29. November 2014 erschien. Die Zeitung kostet unter der Woche 50 Kuruş und am Wochenende 75 Kuruş. Der Sitz der Redaktion befindet sich in Küçükçekmece, Istanbul. Besitzer der Zeitung ist der Medienmogul Burak Akbay. Die Zeitung erscheint im Berliner Format und verkaufte im Januar 2017 täglich 39.917 Exemplare,[1] sie ist außerdem ein Ableger der Sözcü-Zeitung.

Wie die Sözcü auch ist die Korkusuz kemalistisch ausgerichtet und berichtet demzufolge kritisch über die Regierungspartei AKP und deren Parteivorsitzenden und zeitgleich türkischen Staatspräsidenten Recep Tayyip Erdoğan. Außer dem Thema Politik berichtet die Zeitung auch über aktuelle Ereignisse in der Türkei und beleuchtet außerdem das Privatleben der türkischen Stars.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. a b Durchschnittlich verkaufte Auflage in der Woche vom 16. bis 22. Januar 2017 gemäß Medya Tava (Memento des Originals vom 2. Februar 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.medyatava.com.