Kosinus (Comic)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Die fraglichen Angaben werden daher möglicherweise demnächst entfernt. Bitte hilf der Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.

Kosinus ist die Titelfigur eines Comic Strips von Guba & Ully (Gunter Baars und Ully Arndt), der in der ehemaligen Computerzeitschrift Happy Computer aus dem Markt & Technik Verlag veröffentlicht wurde.

In der Computerzeitschrift 64’er aus dem Markt & Technik Verlag trat er ab Ausgabe 7/92 die Nachfolge von Rockus an. Der Eichborn Verlag veröffentlichte 1988 ein 40-seitiges Comic mit dem Titel KOSINUS. Computer-Kid. Ich dich auch.

Kosinus ist ein Computerkid, ein Technik-Freak schlechthin, der mit der realen Welt nichts im Sinn hat. Aufgrund der fanatischen Begeisterung für seinen Computer und der Technik im Allgemeinen ereignen sich teilweise recht absurde Situationen. Jede Folge ist in sich abgeschlossen und besteht aus 2-3 Bildelementen.