Kosuke Fujioka

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kosuke Fujioka
Personalia
Geburtstag 13. August 1994
Geburtsort Präfektur YamaguchiJapan
Größe 174 cm
Position Mittelstürmer
Junioren
Jahre Station
0000–2012 Nissho Gakuen High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2013–2016 Fagiano Okayama NEXT 79 (14)
2017–2021 Tegevajaro Miyazaki 73 (20)
2022– FC Gifu 32 (16)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: Saisonende 2022

Kosuke Fujioka (japanisch 藤岡 浩介 Fujioka Kosuke; * 13. August 1994 in der Präfektur Yamaguchi) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kosuke Fujioka erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Nissho Gakuen High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er im Januar 2013 bei Fagiano Okayama. Die erste Mannschaft des Vereins aus Okayama spielte in der zweiten japanischen Liga, der J2 League, die zweite Mannschaft, Fagiano Okayama NEXT, spielte in der Japan Football League. Für die zweite Mannschaft absolvierte er Ligaspiele. In der ersten Mannschaft kam er nicht zum Einsatz. Im Januar 2017 wechselte er zum Ligakonkurrenten Tegevajaro Miyazaki. Mit dem Verein aus Miyazaki wurde er Ende 2020 Vizemeister und stieg somit in die dritte Liga auf. Sein Drittligadebüt gab Kosuke Fujioka am 14. März 2021 (1. Spieltag) im Heimspiel gegen Iwate Grulla Morioka.[1] Hier stand er in der Startelf und wurde in der 78. Minute gegen Makoto Mimura ausgewechselt. Iwate Grulla Morioka gewann das Spiel mit 1:0. Im Januar 2022 wechselte er ablösefrei nach Gifu um Drittligisten FC Gifu.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Tegevajaro Miyazaki VS Iwate Grulla Morioka, März 2021. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 8. Mai 2021.