Kota Suzuki

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kota Suzuki
Personalia
Geburtstag 2. Mai 1997
Geburtsort Fuji, Präfektur ShizuokaJapan
Größe 172 cm
Position Rechtsaußen
Junioren
Jahre Station
Hiromi Secundary School
ACN Jubilo Numazu
Numazu Gakuen Hiryu High School
0000–2019 Senshū-Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020– Azul Claro Numazu 4 (1)
2021– → Tokyo 23 FC (Leihe) 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 20. Oktober 2021

Kota Suzuki (japanisch 鈴木 厚太 Suzuki Kota; * 2. Mai 1997 in Fuji, Präfektur Shizuoka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kota Suzuki erlernte das Fußballspielen in den Schulmannschaften der Hiromi Secundary School und der Numazu Gakuen Hiryu High School, in der Jugendmannschaft des ACN Jubilo Numazu sowie in der Universitätsmannschaft der Senshū-Universität. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er im Februar 2020 bei Azul Claro Numazu. Der Verein aus Numazu, einer Hafenstadt in der Präfektur Shizuoka auf Honshū, spielte in der dritten japanischen Liga, der J3 League. Sein Drittligadebüt gab Kota Suzuki am 19. September 2020 im Heimspiel gegen den Fukushima United FC.[1] Hier wurde er in der 76. Minute für Naoki Satō eingewechselt. Am 9. August 2021 wechselte er auf Leihbasis zum Tokyo 23 FC. Mit dem Verein spielt er in der Kantō Soccer League.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Azul Claro Numazu VS Fukushima United, September 2020. In: transfermarkt.de. Abgerufen am 16. April 2021.