Kotaro Takeda

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kotaro Takeda
Personalia
Geburtstag 26. August 1997
Geburtsort Osaka, Präfektur OsakaJapan
Größe 183 cm
Position Innenverteidiger
Junioren
Jahre Station
Takatsuki FC
Risho University Shonan High School
0000–2019 Chukyo University
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2020 Albirex Niigata (Singapur) 14 (0)
2021 FC Tiamo Hirakata 31 (0)
2022– Mio Biwako Shiga 5 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 9. April 2022

Kotaro Takeda (jap. 武田 航太朗, Takeda Kotaro; * 26. August 1997 in Osaka, Präfektur Osaka) ist ein japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Kotaro Takeda erlernte das Fußballspielen in der Jugendmannschaft des Takatsuki FC, der Schulmannschaft der Risho University Shonan High School sowie in der Universitätsmannschaft der Chukyo University. Seinen ersten Vertrag unterschrieb der Innenverteidiger 2020 bei Albirex Niigata (Singapur). Der Verein ist ein Ableger des japanischen Zweitligisten Albirex Niigata und spielt in der höchsten singapurischen Fußballliga, der Singapore Premier League. 2020 wurde er mit Albirex singapurischer Meister. Für den Verein absolvierte er 14 Erstligaspiele. 2021 kehrte er nach Japan zurück. Hier schloss er sich dem Viertligisten FC Tiamo Hirakata an. Für den Verein aus Hirakata absolvierte er 31 Viertligaspiele. Nach einem Jahr wechselte er im Januar 2022 zum Ligakonkurrenten Mio Biwako Shiga.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Albirex Niigata (Singapur)

Singapurischer Meister: 2020

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]