Kristine Frøseth

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Kristine Frøseth, 2019

Kristine Frøseth (* 21. September 1996 in New Jersey) ist eine norwegisch-US-amerikanische Schauspielerin und ein Model.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Frøseth wurde in den Vereinigten Staaten als Tochter norwegischer Eltern geboren. Wegen der Arbeit ihres Vaters pendelte Frøseth in ihrer Kindheit häufig zwischen Norwegen und den USA. Als Model war sie unter anderem für Armani, Juicy Couture, Miu Miu und H&M tätig.[1]

2016 war sie in dem Musikvideo False Alarm des Hip-Hop-Sängers The Weeknd zu sehen.[2] Im selben Jahr spielte sie in der Serie Junior von Zoe R. Cassavetes die Hauptrolle der Jess. Ihr Kinodebüt hatte sie in dem Film Rebel in the Rye im Jahr 2017, einer Filmbiografie über J. D. Salinger. 2018 war sie in der Filmkomödie Sierra Burgess Is a Loser sowie in der Miniserie Die Wahrheit über den Fall Harry Quebert zu sehen. In der Verfilmung des Romans Eine wie Alaska von John Green übernahm sie die Titelrolle der Alaska Young.

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Kristine Frøseth – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Natasha Harding: Meet Kristine Froseth, Netflix's New Cool Girl, elle.com, 11. September 2018, abgerufen am 3. April 2019 (englisch)
  2. Tamara Fuentes: 8 Things to Know About Kristine Froseth from „Sierra Burgess is a Loser“, seventeen.com, 6. September 2018, abgerufen am 3. April 2019 (englisch)