László Horváth (Moderner Fünfkämpfer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
László Horváth
Medaillenspiegel

Moderner Fünfkampf

Ungarn Ungarn
Olympische Sommerspiele
Silber 1980 Mannschaft

László Horváth (* 21. April 1946 in Csorna) ist ein ehemaliger ungarischer Pentathlet.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Horváth war Teil des ungarischen Kaders bei den Olympischen Spielen 1980 in Moskau. In der Einzelkonkurrenz belegte er den 19. Platz. Mit der Mannschaft, zu der neben Horváth noch Tibor Maracskó und Tamás Szombathelyi zählten, gewann er hinter der Sowjetunion die Silbermedaille.

Bei Weltmeisterschaften sicherte sich Horváth ebenfalls mit der Mannschaft mehrere Medaillen. 1973 und 1977 gewann er Bronze, 1979 wurde er Vizeweltmeister.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]