LOOK Busreisen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
LOOK Busreisen GmbH
LOOK Busreisen logo.svg
Basisinformationen
Unternehmenssitz Kleve
Webpräsenz www.look-busreisen.de
Eigentümer 100 % Niederrheinische Verkehrsbetriebe
Geschäftsführung

Dirk Höbel, Stephan Kreth

Verkehrsverbund VRR
Mitarbeiter 60
Anzahl Fahrzeuge
Omnibusse 36

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Busunternehmen LOOK Busreisen GmbH ist der Betreiber von mehreren Buslinien im Bereich Kleve. Das private Omnibusunternehmen nahm bereits 1925 als „Der vom Niederrhein“ seine Dienste auf. Damals wurde ein Linienverkehr zwischen Kleve und der holländischen Grenze in Bimmen eingerichtet. Mittlerweile ist dieser Verkehr zu einer internationalen Linie bis Millingen, Zentrum erweitert worden. Heute ist LOOK Busreisen ein Tochterunternehmen der Niederrheinische Verkehrsbetriebe Aktiengesellschaft NIAG. Im Jahre 1998 bezog das Unternehmen ein neues Betriebsgelände in Kleve.

Linienverzeichnis (Stand: 14. Dezember 2014)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Linie Linienweg
47 Goch Frauentorplatz – Kalkar – Rees Busbahnhof
49 Kleve Bf. – Kleve EOC
60 Kleve Bf. - Millingen (NL)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]