Lars Zimmer (Biathlet)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lars Zimmer
Verband Deutschland Deutschland
Geburtstag 20. März 1985
Karriere
Verein SSV Altenberg
Debüt im Europacup 2006
Europa-/IBU-Cup-Siege 2
Status aktiv
Weltcupbilanz
letzte Änderung: 10. Oktober 2009

Lars Zimmer (* 20. März 1985) ist ein deutscher Biathlet, der sich nach seiner Karriere auf Crosslauf-Sommerbiathlon spezialisiert hat.

Lars Zimmer von der SSV Altenberg debütierte im Winter 2004 in Langdorf im Europacup der Junioren und gewann sowohl sein erstes Sprint- wie auch sein erstes Verfolgungsrennen. 2006 lief er sein erstes Rennen im Biathlon-Europacup der Männer und wurde im Sprint von Martell 19. Zur Mitte der 2000er Jahre wechselte Zimmer vom Winter- zum Sommerbiathlon. 2009 hatte er in dieser Disziplin seinen internationalen Durchbruch. Zunächst nahm er an den Sommerbiathlon-Europameisterschaften 2009 in Nové Město na Moravě teil und wurde dort 26. des Sprints und 18. im Massenstart. Später nahm er auch bei den Sommerbiathlon-Weltmeisterschaften 2009 in Oberhof teil und wurde dort 22. im Sprint und 19. in der Verfolgung. Zudem gewann er in Bystřice pod Hostýnem das erste Rennen des IBU-Sommercup 2009. Zimmers Zwillingsbruder Jens war ebenfalls Biathlet und bei den Junioren erfolgreich.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]