Laurențiu Corbu

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Laurențiu Corbu
Personalia
Voller Name Laurențiu Nicolae Corbu
Geburtstag 10. Mai 1994
Geburtsort RâncăciovRumänien
Größe 174 cm
Position Außenverteidiger
Junioren
Jahre Station
0000–2010 FCM Târgoviște
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2010–2015 ACS Urban Titu
2015– Dinamo Bukarest 32 (0)
2019 → FC St. Mirren (Leihe) 3 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 3. Juni 2019

Laurențiu Nicolae Corbu (* 10. Mai 1994 in Râncăciov) ist ein rumänischer Fußballspieler, der bei Dinamo Bukarest unter Vertrag steht.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Laurențiu Corbu begann seine Karriere beim ACS Urban Titu. Im Jahr 2015 wechselte er zu Dinamo Bukarest. In seinem ersten Jahr in Bukarest erreichte er mit dem Verein das Pokalfinale, das gegen CFR Cluj im Elfmeterschießen gewonnen wurde. In der Liga absolvierte er zwei Spiele in der Saison 2015/16. Mit Dinamo gewann er 2017 den Rumänischen Ligapokal. In der gesamten Spielzeit kam er nur einmal in der Liga über 90 Minuten gegen Universitatea Craiova zum Einsatz. Danach stand Corbu in den folgenden Spielzeiten häufiger im Aufgebot. Im Januar 2019 wurde er gemeinsam mit Mihai Popescu an den schottischen Erstligisten FC St. Mirren verliehen.[1]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. St. Mirren: Duckens Nazon & Laurentiu Corbu sign for Paisley club. BBC Sport, 1. Februar 2019, abgerufen am 2. Februar 2019 (englisch).