Lauren Barnett

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Triathlon
Triathlon
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten 0 Lauren Barnett
Personenbezogene Informationen
Geburtsdatum 17. November 1984 (39 Jahre)
Geburtsort St. Louis, Vereinigte Staaten
Spitzname Lou
Vereine
Erfolge
2014–2016 3 × Siegerin Ironman 70.3
2015 9. Rang Ironman 70.3 World Championship
Status
aktiv

Lauren Barnett (* 17. November 1984 in St. Louis als Lauren Rinck) ist eine US-amerikanische Triathletin.

Werdegang[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2010 startete Lauren Rinck erstmals beim Ironman Hawaii in Kona auf Hawaii (Ironman World Championship). Seit 2011 ist sie mit Brandon Barnett verheiratet und seit 2013 startet sie als Profi-Athletin. Lauren Barnett wird trainiert von Matt Smith.

Dopingsperre 2017[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Im Februar wurde bekannt, dass Lauren Barnett nach einer Kontrolle im Juli 2016 beim Ironman 70.3 Racine wegen Dopings überführt worden war. Lauren Barnett wies alle Schuld von sich und sagte, sie sei Opfer eines Sabotageaktes geworden. Die Sperre wurde in der Folge auf ein halbes Jahr reduziert.[1]

Im Januar 2017 gab Barnett bekannt, dass sie im Mai ein Kind erwartet. Im September 2018 wurde die damals 33-Jährige Dritte beim Ironman 70.3 Augusta.

Sportliche Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

(DNF – Did Not Finish)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Zwei US-Triathletinnen positiv auf Ostarine getestet (Memento des Originals vom 28. Juni 2018 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/tri-mag.de (4. Februar 2017)
  2. In Ironman competition it’s all about gumption (5. Juni 2016)
  3. Tissink and Williamson take Buffalo Springs Lake (Memento des Originals vom 10. Februar 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ironman.com