Lee Geon

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lee Geon
Personalia
Geburtstag 8. Januar 1996
Geburtsort Südkorea
Größe 180 cm
Position Sturm
Junioren
Jahre Station
2008–2010 Ansan Boogok Middle School
2011–2013 Seogwipo High School
2014–2016 Jung-An Universität
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2017–2018 Ansan Greeners FC 41 (3)
2019– Seongnam FC 0 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)2
Südkorea U-15
Südkorea U-16
Südkorea U-17 6 (6)
Südkorea U-20 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 17. Mai 2019

2 Stand: 5. Januar 2018

Lee Geon (koreanisch 이건; * 8. Januar 1996) ist ein südkoreanischer Fußballspieler. Aktuell steht er bei Seongnam FC unter Vertrag.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jugendzeit[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine Ausbildung begann er an der Ansan Boogok Middle School, welche er von 2008 bis 2010 besuchte. Danach besuchte er die Seogwipo High School von 2011 bis 2013. Nach der High School ging er auf die Jung-An Universität, welche er von 2014 bis 2016 besuchte.

Fußball-Karriere in Südkorea[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach Ende seiner Ausbildung wechselte er Anfang 2017 zu Ansan Greeners FC.[1]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Lee Geon durchlief alle Auswahlmannschaften. In der U-17 erzielte er in sechs Spielen sechs Tore. In der U-20 absolvierte er zwei Spiele. Er wurde auch für die U-23 nominiert, bekam dort aber kein Einsatz.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.enewstoday.co.kr/news/articleView.html?idxno=654618 Meldung über Verpflichtung