Leonard Petersen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leonard Petersen (* 20. Jahrhundert) ist ein deutscher Filmkomponist.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leonard Petersen studierte zunächst Englisch und Musik an der Universität der Künste Berlin. Ab 2011 folgte ein Masterstudium für Filmmusik an der Filmuniversität Babelsberg Konrad Wolf. Seit 2015 ist er selbständig als Komponist für Film und Medien. Sein Schaffen umfasst rund zwei Dutzend Produktionen für Film und Fernsehen.

2015 wurde er mit dem Nachwuchspreis des Deutschen Filmmusikpreises ausgezeichnet.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Deutscher Filmmusikpreis 2015 bei deutscherfilmmusikpreis.de