Leonardo Pisculichi

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Leonardo Pisculichi
Leonardo Pisculichi Al Arabi 2012.jpg
Pisculichi im Trikot von Al-Arabi (2011)
Personalia
Name Leonardo Nicolás Pisculichi
Geburtstag 18. Januar 1984
Geburtsort Rafael CastilloArgentinien
Größe 175 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
Argentinos Juniors
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2002–2006 Argentinos Juniors 7 (3)
2006–2007 RCD Mallorca 20 (3)
2007–2012 al-Arabi 15 (2)
2012–2014 Shandong Luneng Taishan 11 (2)
2014 Argentinos Juniors 15 (4)
2014–2016 CA River Plate 40 (6)
2017 EC Vitória 2 (0)
2017– Argentinos Juniors 11 (3)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2003 Argentinien U-20 2 (1)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 13. Februar 2018

Leonardo Nicolás Pisculichi (Kroatisch: Leonardo Nicolás Piškulić) (* 18. Januar 1984 in Rafael Castillo, Buenos Aires) ist ein argentinischer Fußballspieler kroatischer Herkunft.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Leonardo Pisculichi spielte zunächst beim hauptstädtischen Club Argentinos Juniors, wo er als Stürmer tätig war.[1] Nachdem er auch in der argentinischen Juniorennationalmannschaft eingesetzt war, wechselte er im Januar 2006 zum spanischen Erstligaverein RCD Mallorca. Da ihm dort gesagt wurde, dass seine Chancen auf einen Stammplatz schlecht wären, wechselte er für 3,6 Mio. € zum Al-Arabi SC in Doha, Katar. Pisculichi spielte hauptsächlich in Angriffspositionen, in Doha wird er im Mittelfeld eingesetzt.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

 Commons: Leonardo Pisculichi – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 6. September 2012 im Internet Archive) i Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.futbolxxi.com