Les Éléments

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Les Éléments
Sitz: FrankreichFrankreich Toulouse
Gründung: 1985
Gattung: Kammerchor
Gründer: Joël Suhubiette
Leitung: Joël Suhubiette
Stimmen: SATB, 20–32 Sänger
Website: www.les-elements.com

Der Chor Les Éléments ist ein professioneller Kammerchor aus Toulouse. Er wurde 1985 von Joël Suhubiette gegründet und ist auf die Aufführung von Werken des 20. Jahrhunderts spezialisiert; so trat er zu Beginn mit Aufführungen der Werke Benjamin Brittens, Igor Stravinskys, Francis Poulencs, Maurice Ravel und Olivier Messiaen hervor. Er unternahm die Uraufführungen von Kompositionen von Zad Moultaka, Patrick Burgan und Philippe Hersant. Der Chor tritt regelmäßig sowohl in Toulouse als auch in ganz Frankreich auf und kooperiert mit dem Orchestre National de Toulouse, den Sacqueboutiers und dem Sängerensemble A Sei Voci.

Diskographie[Bearbeiten]

Unter der Leitung von Joël Suhubiette:

Weblinks[Bearbeiten]