Lesotho Correctional Services FC

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
LCS FC
Vorlage:Infobox Fußballklub/Wartung/Kein Bild
Basisdaten
Name LCS Football Club
Erste Fußballmannschaft
Spielstätte Stadium
Plätze 1.000
Liga Lesotho Premier League
2022/23 5. Platz
Heim
Auswärts
Ausweich

Der Lesotho Correctional Services FC ist ein Fußballverein aus Maseru, Lesotho.

Der Verein wurde als Lesotho Prisons Service FC gegründet und spielte lange unterklassig. Erst in den 1990er Jahren stieg er in die Lesotho Premier League auf. Seitdem gewann er sechs Meisterschaften (2000, 2002, 2007, 2008, 2011 und 2012) und 2005 den nationalen Pokal. Durch die Erfolge qualifizierte er sich mehrmals für die afrikanischen Wettbewerbe. Betreiber des Vereins ist die Gefängnisverwaltung des Landes.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Statistik in den CAF-Wettbewerben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Wettbewerb Runde Gegner Hinspiel Rückspiel
CAF Champions League 2008 Vorrunde Sudafrika Platinum Stars 0:4 (A) 1:0 (H)
CAF Champions League 2012 Vorrunde Uganda Uganda Revenue Authority SC 0:3 (A) 0:0 (H)
CAF Champions League 2013 Vorrunde Simbabwe Dynamos FC 0:3 (A) 1:0 (H)