Let’s Get Loud

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Let’s Get Loud
Jennifer Lopez
Veröffentlichung 1999
Länge 3:58
Genre(s) Dance
Produzent(en) Emilio Estefan Jr., Kike Santander
Text Gloria Estefan, Kike Santander
Album On the 6

Let’s Get Loud ist ein Lied der amerikanischen Sängerin Jennifer Lopez. Es erschien 1999 auf ihrem Debütalbum On the 6 und wurde am 9. Juni 2000 als fünfte und letzte Single des Albums veröffentlicht. 2000 wurde Lopez mit dem Song, nachdem sie bereits im Vorjahr mit Waiting for Tonight nominiert worden war, zum zweiten Mal für den Grammy als beste Dance-Aufnahme nominiert.[1]

Geschichte[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Ursprünglich wurde der Song von Kike Santander und Gloria Estefan für Estefan geschrieben, die den Song an Lopez weitergab. 2011 veröffentlichte Estefan eine eigene Version des Liedes. Let’s Get Loud verpasste den Einstieg in die Billboard Hot 100, war aber in den Billboard Dance Club Songs vertreten und erreichte dort Platz 39.[2] In den USA wurde Let’s Get Loud 413.000 Mal verkauft.[3]

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das offizielle Musikvideo zu Let’s Get Loud wurde bei der Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 1999 im Rose Bowl Stadium in Pasadena aufgenommen.

Chartplatzierungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charts Beste
Platzierung
Wochen
DeutschlandDeutschland Deutschland[4] 13 17
OsterreichÖsterreich Österreich[5] 11 13
SchweizSchweiz Schweiz[6] 10 27

Auszeichnungen für Musikverkäufe[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Land/Region Auszeichnung Verkäufe
AustralienAustralien Australien (ARIA) Platinum record icon.svg Platin 70.000
BelgienBelgien Belgien (BEA) Gold record icon.svg Gold 25.000

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Jennifer Lopez, grammy.com, abgerufen am 13. Dezember 2017
  2. Let's Get Loud – Jennifer Lopez auf billboard.com, abgerufen am 13. Dezember 2017
  3. 20 Hit Songs Meant For Other Singers. billboard.com, 2. August 2013, abgerufen am 13. Dezember 2017.
  4. Jennifer Lopez - Let’s Get Loud - Chartplatzierungen Deutschland. GfK Entertainment, abgerufen am 14. Dezember 2017.
  5. Jennifer Lopez - Let’s Get Loud - Chartplatzierungen Österreich. Hung Medien, abgerufen am 14. Dezember 2017.
  6. Jennifer Lopez - Let’s Get Loud - Chartplatzierungen Schweiz. Hung Medien, abgerufen am 14. Dezember 2017.