Leticia Tish Cyrus

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Leticia „Tish“ Cyrus (* 13. Mai 1967[1] in Nashville, Tennessee als Leticia Finley) ist eine US-amerikanische Filmproduzentin und Ehefrau des Country-Sängers und Schauspielers Billy Ray Cyrus.

Leben und Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seit ihrer späten Jugendzeit hatte sie Affären mit Musikern. Im Alter von 19 Jahren gebar sie ihre erste Tochter, Brandi Cyrus. Später bekam sie noch einen Sohn, Trace Cyrus. Beim Dreh des Achy Breaky Heart-Musikvideos lernte sie Billy Ray Cyrus kennen. Am 23. November 1992 kam deren Tochter Miley Cyrus zur Welt. Am 28. Dezember 1993 heiratete sie Cyrus in einer geheimen Hochzeitsfeier; sie brachte Brandi und Trace mit in die Ehe. Zu dieser Zeit war das Management von Billy Ray Cyrus gegen die Hochzeit. Die Ehe konnte aber nicht sehr lange geheim gehalten werden. Kurz nach der Trauung von Tish Cyrus und Billy Ray Cyrus berichteten die Zeitungen über die Hochzeit. Nach Miley gebar sie noch zwei weitere gemeinsame Kinder, Braison und Noah.

Seit 2007 kümmert sie sich um die Finanzen ihrer Tochter Miley und ist als Film-Executive Producer von Mileys Projekten Mit dir an meiner Seite (2010), LOL, So Undercover (beide 2012), Family Bond und Wake (beide in Pre-Produktion) tätig. Ein weiteres mit-produziertes Projekt mit Miley war die Konzert-DVD Miley Cyrus in London: Live at the O2 zur Wonder World Tour. Die Zusammenarbeit von Miley Cyrus und Bret Michaels, dem Frontmann von Poison, brachte Gerüchte über eine Affäre zwischen Bret Michaels und Tish Cyrus hervor. Im September 2010 änderte sie offiziell ihren Namen Leticia Finley Cyrus in Tish Finley Cyrus. Im Oktober 2010 kündigten Billy Ray Cyrus und Tish Cyrus die Scheidung an. Im darauffolgenden Frühjahr zogen sie die Scheidung zurück.

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Produzentin

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. http://www.imdb.de/name/nm1148321/