Liam Ridgewell

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Liam Ridgewell

Liam Ridgewell (2011)

Spielerinformationen
Geburtstag 21. Juli 1984
Geburtsort LondonEngland
Größe 188 cm
Position Abwehr
Vereine in der Jugend
1999–2001 West Ham United
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2001–2007
2002
2007–2012
2012–
Aston Villa
AFC Bournemouth
Birmingham City
West Bromwich Albion
79 (7)
5 (0)
152 (9)
36 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: Saisonende 2011/12

Liam Ridgewell (* 21. Juli 1984 in London) ist ein englischer Fußballspieler und Verteidiger bei West Bromwich Albion.

Karriere[Bearbeiten]

Ridgewell war ein Teil der Aston Villa-Mannschaft, die im Mai 2002 das Finale des FA Youth Cup gewann, sein Wechsel zu West Ham United stand aber bereits seit Februar 2001 fest. Er wurde einen Tag, nachdem er für Englands U19 im 2:2-Unentschieden gegen Jugoslawiens U19 ein Tor erzielt hatte, an den AFC Bournemouth ausgeliehen, für den er zwischen dem 13. Oktober und dem 13. November 2002 fünf Spiele absolvierte. Sein Debüt für Aston Villa gab er am 4. Januar 2003 im FA Cup bei der 4:1-Niederlage gegen die Blackburn Rovers, bei der er nach 69 Minuten für Rob Edwards eingewechselt wurde. Im August 2007 wechselte er für drei Millionen Euro zu Birmingham City, wo er einen Dreijahresvertrag mit Option auf zwei weitere Jahre unterschrieb.

Weblinks[Bearbeiten]