Libor Capalini

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Libor Capalini
Medaillenspiegel

Moderner Fünfkampf

Tschechien Tschechien
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze Athen 2004 Einzel

Libor Capalini (* 30. Januar 1973 in Hořovice) ist ein ehemaliger tschechischer Pentathlet.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Libor Capalini erzielte international seinen ersten großen Erfolg mit der Vizeweltmeisterschaft im Einzel im Jahr 1999. Seine einzige weitere Einzelmedaillen bei Weltmeisterschaften gewann er mit Bronze 2004. Mit der Mannschaft gewann er 2002, 2004 und 2005 Silber sowie 2003, 2006 und 2007 Bronze. In der Staffel sicherte er sich außerdem 2005 eine weitere Bronzemedaille.

Er nahm 2004 an den Olympischen Spielen in Athen teil, wo er mit 5392 Punkten den dritten Rang belegte und somit Bronze gewann.

Seinen letzten internationalen Wettkampf bestritt er 2010.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]