Lincoln Tate

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lincoln Tate (eigentlich James Harmon Kennelly; * 1. Dezember 1934 im Harris County; † 16. Dezember 2001 in Woodland Hills) war ein US-amerikanischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Tate trat erstmals als Schauspieler in einer Episode der Western-Fernsehserie Big Valley 1965 in Erscheinung. Nach weiteren Fernsehrollen ging er zu Anfang der 1970er Jahre wie einige seiner Kollegen nach Europa, wo er v. a. in einigen Italowestern Hauptrollen erhielt und sieben Jahre blieb. Nach der Rückkehr in die Vereinigten Staaten standen erneut einige Gastrollen in Fernsehserien an. In seinem letzten Auftritt, dem Kinofilm Grotesque, war auch als Produktionsleiter beteiligt.

Aus seiner Ehe mit Anita ging eine Tochter hervor, die als Verkehrsreporterin bei lokalen Fernsehstationen arbeitet.[1]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 28. Dezember 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/interactives.koin.com