Linda Schultz

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Linda Schultz (* 28. August 1981 in Hamburg) ist eine deutsche Schriftstellerin.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Linda Schultz wuchs in Hamburg auf und arbeitet dort als Lehrerin am Gymnasium Blankenese.[1] Sie studierte Kunst, Deutsch und Geographie an der Muthesius Kunsthochschule und der Christian Albrechts Universität zu Kiel. Zurzeit promoviert sie an der Universität Hamburg. 2014 erschien ihr erster Kriminalroman Elbgut im Schardt Verlag. Im Mai 2016 erschien ihr zweiter Roman Alsterschein (ebenso Schardt Verlag). Beide Romane sind der Kriminalliteratur zuzuordnen.

Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Kollegium 2016-17 (Memento des Originals vom 6. Oktober 2017 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gymnasium-blankenese.de<(gymnasium-blankenese, abgerufen am 5. Oktober 2017)