Liste der Delegierten des US-Repräsentantenhauses von den Amerikanischen Jungferninseln

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Stacey Plaskett, die derzeitige Delegierte von den Jungferninseln

Die Amerikanischen Jungferninseln (United States Virgin Islands) sind seit 1917 ein nichtinkorporiertes Territorium der Vereinigten Staaten. Die karibische Inselgruppe wurde 1973 erstmals durch einen Delegierten im Repräsentantenhaus der Vereinigten Staaten vertreten; der eigentliche Wahlbezirk war bereits im Februar 1970 eingerichtet worden, ohne dass es aber sofort zur Wahl eines Delegierten kam. Kongressdelegierte haben lediglich in den Ausschüssen ein Stimmrecht, nicht aber im Repräsentantenhaus selbst.

Name Amtszeit Partei
Ron de Lugo 3. Januar 1973 – 3. Januar 1979 Demokrat
Melvin Herbert Evans 3. Januar 1979 – 3. Januar 1981 Republikaner
Ron de Lugo 3. Januar 1981 – 3. Januar 1995 Demokrat
Victor O. Frazer 3. Januar 1995 – 3. Januar 1997 Independent Citizens Movement
Donna Marie Christian-Christensen 3. Januar 1997 – 3. Januar 2015 Demokrat
Stacey Elizabeth Plaskett 3. Januar 2015 – Demokrat

Siehe auch[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]