Liste der Stolpersteine in Kiedrich

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

In der Liste der Stolpersteine in Kiedrich werden die vorhandenen Gedenksteine aufgeführt, die im Rahmen des Projektes Stolpersteine des Künstlers Gunter Demnig bisher in Kiedrich verlegt worden sind.

Verlegte Stolpersteine[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Adresse Name Inschrift Verlege­datum Bild Anmerkung
Scharfensteiner Straße 16
(Standort)
Gerson Stern Hier wohnte
Gerson Stern
Jg. 1874
Flucht 1937
Palästina
überlebt
16. März 2010 Stolpersteine Familie Gerson Gerson Stern war ein deutscher Schriftsteller. Er gehörte in Jerusalem zum Freundeskreis um Schalom Ben-Chorin (1913–1999) und Else Lasker-Schüler (1869–1945), die er bereits in Elberfeld kannte. Sein Schwager war der bekannte israelische Botaniker Michael Evenari (ehm. Walter Schwarz; 1904–1989).
Erna Stern Hier wohnte
Erna Stern
geb. Schwarz
Jg. 1894
Flucht 1937
Palästina
überlebt
16. März 2010
Joel Harry Stern Hier wohnte
Joel Harry Stern
Jg. 1920
Flucht 1937
Palästina
überlebt
16. März 2010

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Stolpersteine in Kiedrich – Sammlung von Bildern