Lopo do Nascimento

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lopo do Nascimento (1978)

Lopo Fortunato Ferreira do Nascimento (* 10. Juni 1942 in Kuanzo) war vom 11. November 1975 bis zum 9. Dezember 1978 erster Premierminister Angolas nach dessen Unabhängigkeit.

Im Jahr 2008 wurde er in die Nationalversammlung von Angola gewählt.[1] Im Januar 2013 erklärte er seinen Rücktritt von der aktiven Politik.

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Lista dos deputados eleitos nad eleições legislativas de 2008 (Memento des Originals vom 19. September 2008 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.cne.ao