Lorenz Knieriem

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lorenz Knieriem (* 1973 in Göttingen) ist ein deutscher Autor und Lektor.

Leben und Werke[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Knieriem machte in seiner Geburtsstadt Göttingen am Theodor-Heuss-Gymnasium sein Abitur, anschließend studierte er an der Georg-August-Universität Göttingen Germanistik, Publizistik und Soziologie und schloss sein Magisterstudium mit einer Arbeit über Heinrich Heine ab. Später machte er sich als freiberuflicher Lektor selbständig.

Knieriem betätigte sich als Autor von regionalgeschichtlichen Beiträgen, zudem verfasste er eigenständig sowie in Kooperation insbesondere mit Hardy Grüne Bücher zur Fußballgeschichte. In diesem Zusammenhang war er auch mehrmals für den Verlag Die Werkstatt als Lektor für fußballspezifische Werke tätig.

Werke (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]