Lorenzo Magnolia

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lorenzo Magnolia ist ein italienischer Filmregisseur.

Magnolia gehörte zu einer Straßentheatergruppe[1] und war ab 1969 bei Elio Petri und anderen für etwa zehn Filme als Regieassistent beschäftigt; bei zwei weiteren wurde er als Darsteller verpflichtet. 1979 drehte er unter dem Pseudonym Petunia Hamilton einen Erotikfilm.[2]

Filmografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • 1979: Der Typ mit dem goldenen Fifi (La parte più appetitosa del maschio)

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Archivierte Kopie (Memento des Originals vom 16. November 2010 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.ernestobassignano.com
  2. Roberto Poppi: Dizionario del cinema italiano. I Registi. Gremese Editore, Rom 2002, S. 255