Loris Hezemans

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Loris Hezemans 2019

Loris Hezemans (* 26. Mai 1997 in Uccle/Ukkel, Belgien[1]) ist ein niederländischer Automobilrennfahrer.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hezemans begann seine Motorsportkarriere 2014 im Tourenwagensport. Er startete im Benelux Renault Clio Cup und erreichte mit zwei Podest-Platzierungen den sechsten Gesamtrang. 2015 war Hezemans Stammfahrer im Audi Sport TT Cup. Er wurde mit einem dritten Platz als bestem Ergebnis Siebter in der Fahrerwertung. Darüber hinaus bestritt er einige Rennen im Benelux Renault Clio Cup und lag dort erneut auf dem sechsten Platz. Ferner ging er bei drei Tourenwagen-Veranstaltungen für Target Competition an den Start.[2] Einmal im Seat Leon Eurocup, in dem ihm auf Anhieb ein Sieg gelang, zweimal in der TCR International Series, in der er jedes Rennen in den Punkterängen beendete und mit einem zweiten Platz eine Podest-Platzierung erzielte.

Persönliches[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Loris Hezemans Großvater Mathieu, sein Vater Toine und sein Bruder Mike Hezemans sind ebenfalls Automobilrennfahrer.[3]

Statistik[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Karrierestationen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelergebnisse in der TCR International Series[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Jahr Team 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 Punkte Rang
2015 Target Competition Malaysia SEP China Volksrepublik SHA Spanien VAL Portugal POR Italien MNZ Osterreich SAL Russland SOC Osterreich SPI Singapur SIN Thailand BUR Macau MAC 32 12.
9 8 6 2

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Commons: Loris Hezemans – Sammlung von Bildern, Videos und Audiodateien

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Loris Hezemans. tcr-series.com, archiviert vom Original (nicht mehr online verfügbar) am 8. Dezember 2015; abgerufen am 5. Dezember 2015.  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.tcr-series.com
  2. Pietro Casillo: Target Competition announces Loris Hezemans for Singapore. touringcartimes.com, 29. Juli 2015, abgerufen am 5. Dezember 2015 (englisch).
  3. Dirk Kempen: Loris Hezemans vertegenwoordigt Nederland in Audi TT Cup + ENTRY LIST. raceexpress.nl, 26. Januar 2015, abgerufen am 5. Dezember 2015 (niederländisch).