Louis Christiansen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Louis Christiansen (* 2007) ist ein deutscher Schauspieler.[1][2][3]

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Über Louis Christiansen Leben sind bislang nur sehr wenige biografische Daten bekannt. Demnach wurde er 2007 geboren und wohnt in Lübbenau im Landkreis Oberspreewald-Lausitz in Brandenburg.[4]

Im Alter von vier Jahren trat Christiansen in einer Komparsenrolle bei der Filmproduktion Spreewaldkrimi: Eine tödliche Legende erstmals schauspielerisch in Erscheinung und wurde als Nachwuchsdarsteller entdeckt.[4] Anschließend war er in weiteren Fernsehproduktionen, beispielsweise 2017 im Historiendrama Katharina Luther von Julia von Heinz, oder 2020 in der Episode Das Kind vom Finstertor aus der der ARD-Kriminalfilmreihe Wolfsland zu sehen.[3]

Filmografie (Auswahl)[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Louis Christiansen bei filmportal.de
  2. Louis Christiansen bei IMDb
  3. a b LOUIS CHRISTIANSEN. In: rietz-casting-agentur.de. Abgerufen am 11. Dezember 2020.
  4. a b Lausitzer Rundschau: Louis aus Lübbenau macht Karriere im Fernsehen. In: lr-online.de. 4. März 2017 (lr-online.de [abgerufen am 11. Dezember 2020]).