Louis Hellman

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Louis Hellman, MBE (* 1936) ist ein britischer Architekt und Cartoonist. Er ist besonders aufgrund seiner Cartoons aus der Welt der Architektur und seiner Archi-tetes Zeichnungen bekannt, in denen er bekannte Architekten im Stil ihrer Bauwerke karikiert. Seine Zeichnungen und Illustrationen wurden in zahlreichen Zeitungen und Zeitschriften veröffentlicht, unter anderem seit 1967 im Architects journal.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Hellman studierte Architektur an der „Bartlett School of Architecture“ des University College London und am École des Beaux-Arts in Paris. Er ist Mitglied des RIBA. 1993 wurde er aufgrund seiner Verdienste für die Architektur als Member des Order of the British Empire (MBE) ausgezeichnet.

Ausstellungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Veröffentlichungen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. da sich die deutsche Ausgabe dieses Werks weder in der DNB noch einer anderen Bibliothek des KVK nachweisen lässt, ist davon auszugehen, dass sie wohl geplant, aber nie erschienen ist.