Love Me like You Do

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Dieser Artikel oder nachfolgende Abschnitt ist nicht hinreichend mit Belegen (beispielsweise Einzelnachweisen) ausgestattet. Angaben ohne ausreichenden Beleg könnten demnächst entfernt werden. Bitte hilf Wikipedia, indem du die Angaben recherchierst und gute Belege einfügst.
Love Me like You Do
Ellie Goulding
Veröffentlichung 7. Januar 2015
Länge 4:12
Text Max Martin, Savan Kotecha, Ilya, Tove Nilsson, Ali Payami
Musik Max Martin, Ali Payami
Verlag(e) Cherrytree, Interscope, Republic
Album Fifty Shades of Grey, Delirium

Love Me like You Do ist ein Song der britischen Sängerin Ellie Goulding aus dem Soundtrack des Films Fifty Shades of Grey und ist Anfang des Jahres 2015 erschienen. Das Lied wurde von Max Martin, Savan Kotecha, Ilya, Tove Nilsson und Ali Payami geschrieben und wurde als zweite Single des Soundtracks in Deutschland am 6. Februar 2015 veröffentlicht. Das Lied wurde weltweit ein großer Erfolg und erreichte Platz eins der Singlecharts unter anderem in Australien, Deutschland, Irland, Neuseeland, Österreich, der Schweiz und dem Vereinigten Königreich. Mit sechs Wochen an der Spitze der deutschen Charts ist es der erfolgreichste Song einer britischen Solointerpretin seit Sandie Shaw im Jahr 1967.

Musikvideo[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Das Musikvideo zu Love Me like You Do unter der Regie von Georgia Hudson wurde am 22. Januar 2015 zum ersten Mal in der Öffentlichkeit vorgestellt und zeigt abwechselnd Szenen, in denen Goulding beim Singen, Tanzen oder Erkunden von Räumen zu sehen ist, und Szenen aus dem Film selbst.

Titelliste[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Download
  1. Love Me like You Do – 4:12
  • CD-Single
  1. Love Me like You Do (Radio Edition) – 3:52
  2. Love Me like You Do (Instrumental) – 4:12

Charts[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Charts Höchstplatzierung Wochen
DeutschlandDeutschland Deutschland (GfK)[1] 1 51
OsterreichÖsterreich Österreich (Ö3)[2] 1 31
SchweizSchweiz Schweiz (IFPI)[3] 1 48
Vereinigtes KonigreichVereinigtes Königreich Vereinigtes Königreich (OCC)[4] 1 57
Vereinigte StaatenVereinigte Staaten Vereinigte Staaten (Billboard)[5] 3 34

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Top 100 Single-Charts. In: Media Control. Media Control, abgerufen am 22. Januar 2013.
  2. Österreichische Single-Charts. Abgerufen am 28. Januar 2013.
  3. Schweizer Single-Charts. Abgerufen am 28. Januar 2013.
  4. Ellie Goulding – Love Me Like You Do. Official Charts Company. Chart Stats, abgerufen am 11. März 2011.
  5. Ellie Goulding Album & Song Chart History – Hot 100. In: Billboard. Prometheus Global Media, abgerufen am 1. April 2012.