Lučka Kajfež Bogataj

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lučka Kajfež Bogataj

Lučka Kajfež Bogataj (* 28. Juni 1957) ist eine slowenische Klimatologin.

Die Spezialistin für Agrarmeteorologie[1] forscht und lehrt als Professorin an der Universität Ljubljana. Sie ist Mitglied im Komitee für Bildungsfragen der European Meteorological Society.[2]

Kajfež Bogataj wurde in den Weltklimarat IPCC berufen und war im Jahr 2007 als Vice-Chair der Arbeitsgruppe II „Impacts, Adaptation and Vulnerability“ in verantwortlicher Position an der Erstellung des Vierten Sachstandsberichts beteiligt.[3]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Dürre wie 2003 befürchtet, auf www.volksgruppen.orf.at.
  2. Mitteilungen der DMG Heft 1/2002 (Memento des Originals vom 27. September 2007 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.dmg-ev.de, auf www.dmg-ev.de.
  3. Members (Memento des Originals vom 4. Juli 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.gtp89.dial.pipex.com, Homepage Working Group II.