Lu Wen-hsiung

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Lu Wen-hsiung (呂文雄[1]) (* 1968 oder 1969; † 14. Oktober 2010 in Tamshui) war ein taiwanischer Golfspieler.

Er gehörte als Profispieler der taiwanesischen PGA an und gewann 2003 den Taiwan Prize Cup der Mizuno Tour.

Lu Wen-hsiung, dessen jüngerer Bruder Lu Wen-teh ebenfalls professioneller Golfspieler ist, starb 41-jährig an den Verletzungen, die ihm von zwei Betrunkenen zugefügt wurden, als er eine gewalttätige Auseinandersetzung einer Gruppe, zu der diese gehörten, schlichten wollte.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Golfer beaten to death after intervening in brawl (englisch) auf www.taipeitimes.com vom 16. Oktober 2010, abgerufen am 6. Mai 2012.