Luca Kerber

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luca Kerber
Personalia
Geburtstag 10. März 2002
Geburtsort Dillingen/SaarDeutschland
Größe 180 cm
Position Mittelfeld
Junioren
Jahre Station
0000–2016 SSV Pachten
2016–2021 1. FC Saarbrücken
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2021– 1. FC Saarbrücken 104 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 5. April 2024

Luca Kerber (* 10. März 2002 in Dillingen/Saar)[1] ist ein deutscher Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach seinen Anfängen in der Jugend des SSV Pachten wechselte er im Sommer 2016 in die Jugendabteilung des 1. FC Saarbrücken.[2] Für seinen Verein kam er bis zum Saisonabbruch in Folge der COVID-19-Pandemie auf insgesamt 3 Spiele in der A-Junioren-Bundesliga. In der Folgezeit wurde er in den Kader der 3. Liga-Mannschaft aufgenommen und kam dort auch zu seinem ersten Einsatz im Profibereich, als er am 9. Januar 2021, dem 18. Spieltag, bei der 0:1-Auswärts-Niederlage gegen den SV Meppen in der Startformation stand. Kurz danach unterschrieb er seinen ersten Profivertrag bei seinem Verein.[3] Im Sommer 2024 wird er seinen auslaufenden Vertrag nicht verlängern und in die Bundesliga zum 1. FC Heidenheim wechseln.[4]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Den eigenen Weg gehen auf magazin-forum.de vom 5. März 2021
  2. Fünf Neue für Platz drei auf saarbruecker-zeitung.de vom 9. August 2016
  3. Luca Kerber bindet sich an den FCS auf fc-saarbruecken.de vom 9. Februar 2021
  4. 1. FC Heidenheim 1846 e. V. - Der nächste Neuzugang steht fest – Luca Kerber wechselt im Sommer zum FCH! Abgerufen am 9. April 2024.