Lucie Florková

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lucie Florková
Personalia
Geburtstag 29. April 1990
Geburtsort BlanskoTschechoslowakei
Größe 170 cm[1]
Position Stürmerin
Juniorinnen
Jahre Station
TJ Sokol Ostrov u Macochy
bis 2006 Lokomotiva H.H.
2006–2009 FC Zbrojovka Brünn
Frauen
Jahre Station Spiele (Tore)1
2009–2012 FC Zbrojovka Brünn
2012– SV Horn 11 (8)[2]
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2007–2010[3] Tschechien U-19 9 (1)
2008 Tschechien 2 (0)[4]
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Lucie Florková (* 29. April 1990 in Blansko) ist eine tschechische Fußballspielerin.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Florková spielte in ihrer Jugend für TJ Sokol Ostrov u Macochy und Lokomotiva Horní Heršpice-Brno.[5] Anschließend wechselte sie 2006 in die B-Jugend des neugegründete Frauenfußballabteilung des FC Zbrojovka Brünn[6], wo sie in der Saison 2009/2010 in die A-Mannschaft befördert wurde.[7] Nach drei Jahren in der höchsten tschechischen Frauen-Liga I. liga žen, wechselte sie am 10. August 2012 nach Österreich zum SV Horn in die 2. Liga Ost/Süd.[8]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Florková gab am 10. April 2007 ihr Internationales Debüt für die Tschechische U-19 Nationalmannschaft gegen die Ukraine und spielte bis 2010 in neun Länderspielen.

In den Playoffs für die Fußball-Europameisterschaft der Frauen 2009 spielte sie ihre bislang einzigen beiden A-Länderspiele für die Tschechische Fußballnationalmannschaft der Frauen gegen Italien.[9]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. FC Zbrojovka Brno | Profil hráče | Lucie Florková #5
  2. Florkova Lucie
  3. Lucie Florková – UEFA.com
  4. Lucie Florková – UEFA.com
  5. Lucie Florková - FC Zbrojovka Brno as - fotbal ženy@1@2Vorlage:Toter Link/www.fczbrno.eu (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  6. karty hráčů - FC Zbrojovka Brno - ženy - Lucie Florková Hráčské karty (Memento des Originals vom 13. Mai 2016 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.hracskekarty.cz
  7. Brňanky jdou do Rosic. Trápí je řada zranění i „druhé“ nohy - Deník.cz
  8. Florkova Lucie - SV Horn@1@2Vorlage:Toter Link/www.svhorn.at (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im April 2019. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.
  9. UEFA Frauen-EM - Lucie Florková – UEFA.com