Luis M. De los Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Luis M. De los Santos
Personalia
Voller Name Luis Miguel De los Santos Cáceres
Geburtstag 4. März 1993
Geburtsort MontevideoUruguay
Größe 169 cm
Position Angriff
Junioren
Jahre Station
Danubio
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
mind. 2012–2015 Danubio 12 (1)
2015– Club Atlético Rentistas 6 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
mind. 2009 Uruguay U-17 mind. 2 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 23. August 2016

Luis M. De los Santos, vollständiger Name Luis Miguel De los Santos Cáceres, (* 4. März 1993 in Montevideo[1]) ist ein uruguayischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Der nach Angaben seines Vereins 1,69 Meter große Offensivakteur De los Santos stammt aus der Jugend Danubios. Er steht mindestens seit der Saison 2012/13 im Kader des Erstligisten Danubio. Für die Montevideaner bestritt er bis zum Abschluss dieser Spielzeit drei Partien in der Primera División. Einen Treffer erzielte er nicht. In der Saison 2013/14 trug er mit vier weiteren Erstligaeinsätzen (kein Tor) zum Gewinn des Landesmeistertitels bei. Dem folgten fünf absolvierte Erstligapartien (ein Tor) in der Apertura 2014. Mitte Januar 2015 verließ er Danubio und schloss sich dem Ligakonkurrenten Club Atlético Rentistas an. Dort lief er in der Clausura 2015 sechsmal (kein Tor) in der höchsten uruguayischen Spielklasse auf. Weitere Einsätze oder eine Kaderzugehörigkeit sind seither (Stand: 23. August 2016) nicht zu verzeichnen.[2][3]

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

De los Santos gehörte der von Roland Marcenaro trainierten U-17-Auswahl Uruguays an, die an der U-17-Südamerikameisterschaft 2009 in Chile teilnahm und den 3. Platz belegte.[4] Auch war er Teil des Aufgebots bei der U-17-Weltmeisterschaft 2009 in Nigeria. Im WM-Turnier wurde er zweimal eingesetzt. Einen Treffer erzielte er nicht.[5]

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Uruguayischer Meister: 2013/14

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Luis M. De los Santos (Memento des Originals vom 6. November 2009 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.danubio.org.uy (spanisch) auf danubio.org.uy, abgerufen am 14. August 2013
  2. Profil auf fichajes.com@1@2Vorlage:Toter Link/www.fichajes.com (Seite nicht mehr abrufbar, festgestellt im März 2022. Suche in Webarchiven)  Info: Der Link wurde automatisch als defekt markiert. Bitte prüfe den Link gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis., abgerufen am 7. Februar 2015
  3. Profil auf soccerway.com, abgerufen am 23. August 2016
  4. Sub-17: sudamericanos siglo XXI (Memento des Originals vom 24. Juli 2015 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.auf.org.uy (spanisch) auf auf.org.uy, abgerufen am 27. Juli 2015
  5. Profil auf fichajes.com (Memento des Originals vom 19. August 2014 im Internet Archive)  Info: Der Archivlink wurde automatisch eingesetzt und noch nicht geprüft. Bitte prüfe Original- und Archivlink gemäß Anleitung und entferne dann diesen Hinweis.@1@2Vorlage:Webachiv/IABot/www.fichajes.com, abgerufen am 6. Oktober 2013