Luiz Henrique de Souza Santos

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Luiz Henrique
Spielerinformationen
Name Luiz Henrique de Souza Santos
Geburtstag 23. September 1982
Geburtsort Campo GrandeBrasilien
Größe 177 cm
Position Abwehr
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2001–2008 EC Santo André 77 (6)
2008–2010 MKE Ankaragücü 27 (0)
2010–2012 Kasımpaşa Istanbul 48 (1)
2012–2015 Bucaspor 68 (2)
2015–2016 Boluspor 41 (0)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 14. Februar 2015

Luiz Henrique de Souza Santos mit Kurznamen Luiz Henrique (* 23. September 1982 in Campo Grande) ist ein portugiesisch-brasilianischer Fußballspieler, der für Boluspor spielt.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Luiz Henrique begann mit dem Profifußball bei EC Santo André.

Nachdem er hier sieben Spielzeiten aktiv war wechselte er 2008 ins Ausland zum türkischen Erstligisten MKE Ankaragücü. Hier spielte er eine Spielzeiten und löste im September 2009 seinen Vertrag auf.

Nachdem er fast eine Saison vereinslos war einigte er sich zur neuen Saison 2010/11 mit dem Erstligisten Kasımpaşa Istanbul. Zur Spielzeit 2012/13 wechselte er zum Zweitligisten Bucaspor. Im Frühjahr 2015 wechselte er innerhalb der TFF 1. Lig zu Boluspor.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Santo André

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]