MCC Grounds

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marylebone Cricket Club Grounds
MCC Grounds
Daten
Ort Belize Belize City, Belize
Newtown Barracks Road / Calle al Mar
Koordinaten 17° 30′ 16″ N, 88° 11′ 21″ WKoordinaten: 17° 30′ 16″ N, 88° 11′ 21″ W
Eröffnung 1950
Oberfläche Naturrasen
Kapazität 2000 Plätze
Heimspielbetrieb
Lage
MCC Grounds (Belize)
MCC Grounds (Belize)

Das Stadion Marylebone Cricket Club Grounds (kurz MCC Grounds) ist ein Fußballstadion im Norden von Belize City.

Es ist traditionell das Stadion aller Vereine aus Belize City, die in nationalen oder internationalen Wettbewerben spielen. Es ist aber nur die Heimspielstätte der beiden Vereine FC Belize und Belize Defence Force, es wird ebenso für High-School-Wettbewerbe benutzt.

Das Stadion wurde in den 1950er-Jahren eröffnet und wurde nach dem englischen Marylebone Cricket Club benannt, der Belize im Jahr 1960 (zu diesem Zeitpunkt noch britische Kolonie) auf seiner Tour in der Karibik besucht hatte.[1][2]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Marylebone Cricket Club in West Indies 1959/60. Cricket Archive, abgerufen am 3. September 2015 (englisch).
  2. MCC reconstruction moves forward. Breaking Belize News, 12. September 2014, abgerufen am 3. September 2015 (englisch).