MSV Mährisch Weißkirchen

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 29. Mai 2017 um 10:00 Uhr durch 2a02:810d:23c0:106d:fc89:292c:92ce:97d8 (Diskussion) (AZ: Die Seite wurde neu angelegt: Der '''Militär-Sportverein Mährisch Weißkirchen''' war ein Fußballverein aus Mährisch Weiß…). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der Militär-Sportverein Mährisch Weißkirchen war ein Fußballverein aus Mährisch Weißkirchen, dem heute in Tschechien gelegenen Hranice na Moravě.

Geschichte

Über die Gründung des Vereins ist derzeit nichts bekannt. Die Fußballmannschaft nahm an der 1943 neu gegründeten Gauliga Böhmen-Mähren teil, Platzierungen und Endergebnis sind jedoch nur für die drei zuvorderstplatzierten Mannschaften MSV Brünn, MSV Kremsier und MSV Olmütz überliefert. Inwieweit zumindest zu Beginn der folgenden Spielzeit noch Spielbetrieb stattfand ist unklar, der Verein ging jedoch mit dem Deutschen Reich unter.

Literatur