Mahmut Bezgin

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mahmut Bezgin
Mahmut Bezgin (2012)
Personalia
Geburtstag 1. März 1986
Geburtsort GaziantepTürkei
Größe 186 cm
Position Tor
Junioren
Jahre Station
1999–2004 Gaziantepspor
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2004–2013 Gaziantepspor 49 (0)
2005–2006 → Gaskispor (Leihe) 18 (0)
2007–2008 → Gaskispor (Leihe) 27 (0)
2013–2014 Mersin İdman Yurdu 15 (0)
2014 Sivasspor 3 (0)
2015 Gaziantep BB 13 (0)
Nationalmannschaft
Jahre Auswahl Spiele (Tore)
2006 Türkei U-20 1 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.
Stand: 12. August 2015

Mahmut Bezgin (* 1. März 1986 in Gaziantep) ist ein türkischer Fußballtorhüter.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Verein[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bezgin startete seine Vereinsfußballlaufbahn 1999 bei Gaziantepspor. Seit 2004 gehört er dem Kader von Gaziantepspor an. Während er sich in der Spielzeit 2009/10 einen Stammplatz erkämpft hatte, war er sonst Ersatztorhüter. Einige Spielzeiten verbrachte er als Leihspieler bei Gaskispor.

Zum Sommer 2013 wechselte er zum Zweitligisten Mersin İdman Yurdu.[1] Bereits zur nächsten Rückrunde wechselte er in die Süper Lig zu Sivasspor. Im April 2014 verließ er diesen Verein wieder.

Im Februar 2015 heuerte er beim Zweitligisten Gaziantep Büyükşehir Belediyespor an und spielte für diesen bis zum Saisonende.

Nationalmannschaft[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Bezgin spielte 2006 einmal für die türkische U-20-Nationalmannschaft.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Mit Gaziantepspor

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. tribundergi.com: Mahmut Bezgin imzaladı (abgerufen am 2. Juli 2013)