Wilhelm Maixner

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
(Weitergeleitet von Maixner)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Wilhelm Maixner (* 12. Mai 1877 in Olbersdorf, Österreich-Ungarn; † 14. April 1941 in Landskron, Bezirk Landskron, Reichsgau Sudetenland) war ein böhmisch-österreichischer Politiker der Deutschen Nationalpartei (DnP) und von 1935 bis 1938 tschechoslowakischer Politiker.

Ausbildung und Beruf[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Nach dem Besuch der Volksschule ging er an ein Untergymnasium und danach an eine landwirtschaftliche Mittelschule. Er wurde Landwirt und Erbgerichtsbesitzer.

Politische Funktionen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Politische Mandate[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Literatur[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Wilhelm Maixner, in: Mads Ole Balling: Von Reval bis Bukarest – Statistisch-Biographisches Handbuch der Parlamentarier der deutschen Minderheiten in Ostmittel- und Südosteuropa 1919–1945. Kopenhagen 1991, S. 427

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]