Makoto Segawa

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Makoto Segawa
Personalia
Geburtstag 26. November 1974
Geburtsort Präfektur MiyagiJapan
Größe 168 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
1990–1992 Sendai Ikuei High School
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
1993–1994 Yokohama Flügels 0 (0)
1995–1997 Fukushima FC
1998–2001 Vegalta Sendai 56 (8)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Makoto Segawa (jap. 瀬川 誠, Segawa Makoto; * 26. November 1974 in der Präfektur Miyagi) ist ein ehemaliger japanischer Fußballspieler.

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Segawa erlernte das Fußballspielen in der Schulmannschaft der Sendai Ikuei High School. Seinen ersten Vertrag unterschrieb er 1993 bei den Yokohama Flügels. Der Verein spielte in der höchsten Liga des Landes, der J1 League. 1995 wechselte er zum Zweitligisten Fukushima FC. 1998 wechselte er zum Ligakonkurrenten Brummell Sendai (heute: Vegalta Sendai). 2001 wurde er mit dem Verein Vizemeister der J2 League. Für den Verein absolvierte er 56 Spiele. Ende 2001 beendete er seine Karriere als Fußballspieler.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Yokohama Flügels

Sieger: 1993

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]