Manuel Corona

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Manuel Corona
Personalia
Voller Name Manuel Gerardo Corona Venegas
Geburtstag 7. Januar 1983
Geburtsort KonstanzDeutschland
Größe 182 cm
Position Torwart
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2005 Altamira FC 0 (0)
2005–2006 Petroleros de Salamanca 18 (0)
2006–2008 Santos Laguna 1A 20 (0)
2008–2013 CD Irapuato 21 (0)
2013 Alebrijes de Oaxaca FC 0 (0)
2014 CF Ballenas Galeana 4 (0)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Manuel Gerardo Corona Venegas (* 7. Januar 1983 in Konstanz, Baden-Württemberg) ist ein ehemaliger deutsch-mexikanischer Fußballspieler. Er spielte während seiner aktiven Zeit auf der Position des Torwarts.

Vereinskarriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Manuel Corona begann seine Karriere im Seniorenbereich beim mexikanischen Verein Altamira FC in der Primera División 'A', wo er jedoch nicht zum Einsatz kam. Er verließ den Verein im Sommer 2005 und wechselte zum Ligakonkurrenten Petroleros de Salamanca. Nach zwei Jahren wechselte er zur zweiten Mannschaft vom Erstligisten Santos Laguna, die ebenfalls in der zweiten Liga spielte. Wiederum zwei Jahre später wechselte Corona zum Ligakonkurrenten CD Irapuato. Seinen ersten Einsatz für CD Irapuato in der Liga de Ascenso bestritt Corona beim 2:1 Heimspielsieg am 1. März 2009 gegen Socio Águila.[1] Bei CD Irapuato lief Corona mit der Trikotnummer 14 auf und war in den letzten zwei Spielzeiten Ersatztorhüter von Adrián Martínez.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Einzelnachweise[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  1. Spielbericht Irapuato gegen Socio Águila auf soccerway.com