Marc Albrighton

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marc Albrighton

Marc Albrighton im Trikot von Aston Villa (2012)

Spielerinformationen
Voller Name Marc Kevin Albrighton
Geburtstag 18. November 1989
Geburtsort TamworthEngland
Größe 175 cm
Position Mittelfeld
Vereine als Aktiver
Jahre Verein Spiele (Tore)1
2008–
2013
Aston Villa
Wigan Athletic (Leihe)
82 (7)
4 (0)
Nationalmannschaft2
2009
2010–
England U-20
England U-21
2 (0)
4 (1)
1 Angegeben sind nur Liga-Spiele.
Stand: 5. April 2014
2 Stand: 15. März 2011

Marc Kevin Albrighton (* 18. November 1989 in Tamworth, England) ist ein englischer Fußballspieler. Der Mittelfeldspieler spielt seit 2008 bei Aston Villa.

Albrighton debütierte am ersten Spieltag der Saison 2009/2010 in der Premier League, als er gegen Wigan Athletic in der 68. Minute eingewechselt wurde. In der Startelf war er dagegen anlässlich des UEFA-Pokal-Spiels gegen ZSKA Moskau im Februar 2009. 2008 erreichte er mit Villas Jugendteam das Halbfinale des FA Youth Cups und gewann die Meisterschaft der Premier Academy League.

2013 wurde Albringhton an Wigan Athletic ausgeliehen und kam nach nur einem halben Jahr wieder zurück zu Aston Villa.

Weblinks[Bearbeiten]