Marc Hester

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marc Hester
Zur Person
Geburtsdatum 28. Juni 1985
Nation Danemark Dänemark
Disziplin Bahn (Ausdauer) / Straße
Letzte Aktualisierung: 11. September 2018

Marc Hester (* 28. Juni 1985) ist ein dänischer Radrennfahrer.

Hester ist vornehmlich im Bahnradsport erfolgreich. Er gewann in der Saison zusammen mit Michael Mørkøv die UIV-Cup-Rennen in Stuttgart, Berlin und Amsterdam. So konnten die beiden auch die Gesamtwertung dieser Madison-Serie für Nachwuchsfahrer für sich entscheiden. Bei der U23-Europameisterschaft in Fiorenzuela gewann er die Silbermedaille im Scratch. 2007 fuhr Hester für die niederländische Mannschaft Löwik Meubelen und ab 2009 wird er für das Continental Team Designa Køkken fahren. Im Jahr 2011 wurde er dänischer Meister im Scratch. Im Jahr 2012 gewann er zusammen mit Iljo Keisse das Sechstagerennen in Kopenhagen.

Auf der Straße fuhr Hester zwischen 2005 und 2017 für verschiedene UCI Continental Teams, ohne besondere Erfolge zu erzielen.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2005

  • UIV Cup Stuttgart (mit Michael Mørkøv)
  • UIV Cup Berlin (mit Michael Mørkøv)
  • UIV Cup Amsterdam (mit Michael Mørkøv)
  • Gesamtwertung UIV Cup (mit Michael Mørkøv)
  • Silbermedaille U23-Europameister – Scratch

2011

  • Danemark Dänischer Meister – Scratch

2012

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]