Marc Pickering

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Marc Pickering (* 5. Juni 1985 in der Grafschaft Yorkshire, England) ist ein britischer Schauspieler.

Leben[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Anfänge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marc Pickerings Schauspielkarriere begann mit acht Jahren am Schauspielhaus von Garforth, einem Ort im Verwaltungsbezirk der City of Leeds. Seine erste Rolle war die des Artful Dogder in Dickens Oliver Twist.

Weiter Theaterauftritte folgten, darunter trat Pickering in Theaterproduktionen wie Jesus Christ Superstar und der West Side Story auf. Neben seinen Auftritten im Schauspielhaus von Garforth, war Pickering zudem als Schauspieler am „Nothern Theatre“ von Kingston upon Hull aufgetreten. Ebenda erlernte Pickering den Stepp- und Jazztanz. Weitere Musicals an denen Pickering in seiner Kindheit auftrat waren Chicago, The Rocky Horror Show, Der König und ich, Der kleine Horrorladen und Oklahoma!.

Ab seinem zehnten Lebensjahr war Pickering mit seiner Wanderbühne vier Jahre lang quer in Großbritannien unterwegs gewesen, in dieser Zeit nahm er auch jährlich mit Auftritten in Edinburgh beim Edinburgh Festival Fringe teil. Seine nächsten Schauspielrollen waren in den Theaterstücken „Tin Pan Ali“, „The Ragged Child“ und Der Zauberer von Oz zu bewundern.

Kino und Fernsehen[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Danach wurde Pickering vom Queen’s Theatre in London unter Vertrag genommen. Für den Film Sleepy Hollow – Köpfe werden rollen, nach Washington Irving's Die Sage von der schläfrigen Schlucht, wurde Marc Pickering die Rolle des jungen Masbeth angeboten, die er dann auch annahm und an der Seite von Johnny Depp und Christina Ricci erstmals in einem Spielfilm auftrat.

Durch die Produzenten von „Sleepy Hollow “, die mit dem International Creative Management in Kontakt standen, ermöglichte sich für Pickering eine achtjährige Künstlervermittlung. In England holte Pickering seinen General Certificate of Secondary Education-Schulabschluss nach und trat erneut bei und mit der Northern Theatre Company auf. Um seine Schauspielkunst weiter zu verbessern besuchte Pickering erfolgreich bis in das Jahr 2006 die Guildford School of Acting in der gleichnamigen englischen Stadt Guildford. Seitdem spielte Marc Pickering in Produktionen für das Fernsehen, den Film und weiterhin auch für das Theater.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]