Marco Cattaneo (Radsportler)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Wechseln zu: Navigation, Suche
Marco Cattaneo Straßenradsport
Zur Person
Geburtsdatum 5. Juni 1982
Nation ItalienItalien Italien
Disziplin Straße
Funktion Fahrer
Infobox zuletzt aktualisiert: 13. Februar 2017

Marco Cattaneo (* 5. Juni 1982 in Mailand) ist ein ehemaliger italienischer Radrennfahrer.

Inhaltsverzeichnis

Karriere[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Marco Cattaneo konnte 2006 die beiden U23-Rennen Coppa Colli Briantei Internazionale und Giro di Lombardia für sich entscheiden. Außerdem wurde er jeweils Zweiter beim Circuito del Porto und auf einem Teilstück des Giro Ciclistico d’Italia. Er gewann auch die italienischen Straßenmeisterschaft der Elitefahrer ohne Profivertrag. Im Jahr 2007 entschied er das Eintagesrennen Coppa della Pace für sich.

Erfolge[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

2006
2007
2009

Teams[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]