Marcos Flores

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Marcos Flores
Personalia
Voller Name Marcos Abel Flores Benard
Geburtstag 23. Oktober 1985
Geburtsort ReconquistaArgentinien
Größe 186 cm
Position Stürmer
Junioren
Jahre Station
2001–2003 Unión de Santa Fe
Herren
Jahre Station Spiele (Tore)1
2003–2006 Unión de Santa Fe
2006–2008 Newell’s Old Boys
2007–2008 → Unión de Santa Fe (Leihe)
2009 CDP Curicó Unido 25 (4)
2010–2011 Adelaide United 31 (9)
2011–2012 Henan Construction 15 (0)
2012–2013 Melbourne Victory 24 (4)
2013–2014 Central Coast Mariners 12 (3)
2014–2015 Newcastle Jets 6 (1)
2015 Jacksonville Armada 22 (2)
2016 CDP Curicó Unido 8 (1)
2016 Persib Bandung 13 (1)
2017 Bali United 13 (1)
2019–2020 Adelaide City 22 (4)
1 Angegeben sind nur Ligaspiele.

Marcos Abel Flores Benard (* 23. Oktober 1985 in Reconquista) ist ein ehemaliger argentinischer Fußballspieler.

Karriere in Argentinien[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

Seine erste Station im Profifußball war der argentinische Verein Unión de Santa Fe. Er gab am 17. April 2004 sein Debüt in der ersten Argentinischen Liga und konnte in seinem ersten Spiel direkt ein Tor erzielen. Er spielte noch bis 2006 bei Unión de Santa Fe, ehe er zum Spitzenklub Newell’s Old Boys wechselte. Bei den Old Boys konnte er nie wirklich Fuß fassen, was dazu führte, dass er zur Saison 2007/08 an seinen alten Verein Unión de Santa Fe ausgeliehen wurde. Er kam in dieser Saison zu 26 Einsätzen, wobei er zwei Tore erzielen konnte. Zu einem erneuten Anlauf bei den Newell’s Old Boys kam es nicht, denn Flores wurde direkt nach Ablauf seines Leihvertrages zum chilenischen Club Curicó Unido transferiert.

Australien, China und USA[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

In Chile spielte er nur ein halbes Jahr und wechselte im Juni 2009 nach Australien zu Adelaide United. Dort wurde er schnell zum unverzichtbaren Leistungsträger und debütierte im Jahr 2010 in der AFC Champions League. Die Saison 2010/11 schloss er mit neun Toren in 27 Spielen ab. Im Jahr 2012 folgte ein halbjähriges Gastspiel in der Chinese Super League. Er kam dort auf vier Einsätze für Henan Jianye.

Zur Saison 2012/13 verließ er China wieder und ging zurück nach Australien. Er schloss sich Melbourne Victory an. Nach nur einem Jahr bei Victory wechselte er innerhalb der A-League zu den Central Coast Mariners.

Nach einem kurzen Gastspiel bei den Newcastle Jets, verließ er Australien Anfang 2015 und schloss sich dem amerikanischen Franchise Jacksonville Armada aus Florida an.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]