Maria Magdalena von Oettingen-Baldern

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Dies ist eine alte Version dieser Seite, zuletzt bearbeitet am 7. Januar 2006 um 21:15 Uhr durch Lou.gruber (Diskussion | Beiträge). Sie kann sich erheblich von der aktuellen Version unterscheiden.
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Die Gräfin Maria Magdalena von Oettingen-Baldern (* 1619; † 31. August 1688 in Baden-Baden) war die zweite Ehefrau des Markgrafen Wilhelm von Baden.

Die Gräfin Maria Magdalena von Oettingen heiratete den Markgrafen Wilhelm im Jahre 1650.
Folgende Kinder gingen aus der Ehe hervor:

Die Gräfin Maria Magdalena von Oettingen-Baldern war die Erzieherin des zukünftigen Markgrafen Ludwig Wilhelm von Baden, nachdem dessen Mutter nicht mit ihrem Mann an den Badischen Hof ziehen wollte und der Sohn des Markgrafen Wilhelm, Ferdinand Maximilian von Baden seinen 3 monatigen Sprössling aus Paris von seiner Mutter entführte.