Mariano González (Boxer)

aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Mario González Boxer
Daten
Geburtsname Mariano González Lugo
Geburtstag 15. August 1969
Geburtsort Puebla
Nationalität Mexiko 1918 Mexiko
Gewichtsklasse Fliegengewicht
Größe 1,65 m
Kampfstatistik als Profiboxer
Kämpfe 25
Siege 17
K.-o.-Siege 11
Niederlagen 6
Unentschieden 2
Profil in der BoxRec-Datenbank
Medaillenspiegel
Olympische Spiele 0 × Goldmedaille 0 × Silbermedaille 1 × Bronzemedaille
Olympische Ringe Olympische Spiele
Bronze 1988 Seoul Fliegengewicht

Mariano „Mario“ González Lugo (* 15. August 1969 in Puebla) ist ein ehemaliger mexikanischer Boxer.

Biografie[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

González nahm bei den Olympischen Sommerspielen 1988 im Fliegengewicht teil, wo er die Bronzemedaille gewann. Von 1996 bis 2002 war González Profiboxer. Er kämpfte zwei Mal um den Nordamerikanischen Meistertitel, unterlag jedoch beide Male.

Weblinks[Bearbeiten | Quelltext bearbeiten]

  • Mario González in der Datenbank von Olympedia.org (englisch), abgerufen am 25. August 2020.